top of page
Anna Smesny, mit geschlossenen Augen

Hallo,

ich bin Anna.

Mich begeistert Wachstum und Entwicklung. Seit ich denken kann, fühle ich mich inspiriert von Menschen, die ihr Leben in die Hand nehmen und gestalten.
Seit 2017 arbeite ich als systemische Coachin mit dem Ziel, Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten und sie zu unterstützen

  • Klarheit zu erlangen

  • Kompetenzen zu erkennen und weiterzuentwickeln

  • die für sich richtigen Entscheidungen zu treffen

  • Konflikte gewinnbringend zu lösen

  • sich innere Stärke zurückzuholen

  • stressige Situationen besser zu bewältigen

  • Balance im Leben zu finden

  •  

    Kurz gesagt:

    Ich gebe wirkungsvolles Werkzeug an die Hand für ein erfolgreiches und erfülltes Leben.

    Ich bin zertifizierte Coachin und Trainerin

    Neben Lebens- und Berufserfahrung in vielen unterschiedlichen Bereichen habe ich eine Ausbildung zur systemischen Coachin und Trainerin, Mediatorin, Stressmanagement-Coachin und Resilienztrainerin im Gepäck.

    Ich biete neben Coaching auch Trainings in den Bereichen Kommunikation, gewaltfreie Kommunikation und Konfliktmanagement, sowie Resilienz und Stressmanagement an. Als Trainerin bin ich seit mehr als zwei Jahren Teil eines Teams, das systemische Coach*innen und Mediator*innen ausbildet.
     


    Ich arbeite systemisch - sowohl im Coaching als auch im Training.

    Das bedeutet, dass ich einen Menschen und sein Anliegen immer auch in Verbindung zu seinem sozialen System wahrnehme. Dieser Blick auf den Menschen, eingebettet in Beziehungskontexte ermöglicht es, verschiedenste Perspektiven einzunehmen und mehr Inspiration und Lösungsansätze in den Raum zu holen.

    Mein Arbeiten ist geprägt von der Überzeugung, dass die Lösung und die Kompetenz bereits in dir steckt.

    Aus dieser Gewissheit heraus eröffne ich einen Raum, in dem erstmal Alles denkbar und möglich ist und deine Lösung entstehen kann. Dabei begleite ich dich emphatisch mit meinem methodischen Wissen, Fragen, und Kreativität.

     

    Ich bin Mutter

    Neben meiner Arbeit sorgen meine beiden Kinder dafür, dass es meinem Mann und mir nicht langweilig wird. Wenn Arbeit und Familie mir Raum und Zeit lassen - oder ich sie mir nehme - backe ich Brot oder Kuchen, räume die Wohnung um, spiele Ukulele oder probiere etwas Neues aus, lerne eine neue Coachingmethode, tausche mich mit Kolleg*inne aus. Wie ich eingangs schon erwähnte, mich begeistert Wachstum und Entwicklung.

    Hast du Fragen zu meinem Coaching- und Trainingsangebot? Dann kontaktiere mich direkt.

    bottom of page